MINT-Auszeichnung

Die Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT) hat zum ersten Mal 18 Gymnasien ausgezeichnet, die sich im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) besonders engagieren. Zu den mit dem Label ausgezeichneten Schulen gehört auch unsere Schule.

Dem Kollegi wurde das Label verliehen, weil wir die Schülerinnen und Schüler neben dem regulären Unterrichtsbetrieb in einer separaten Veranstaltung in die Arbeitsweise der Naturwissenschaften einführen, in mehreren Spezialwochen MINT-Projekte entwickeln, fördern und begleiten und weil wir über eine hervorragende Infrastruktur verfügen. Bei der Übergabe des Labels besonders lobend hervorgehoben wurden die «Science Fair» und das Energie-Zertifikat, welches wir als erstes Gymnasium der Schweiz erhalten haben und mit jährlichen Veranstaltungen pflegen.

Pressemitteilung

Poster